Tragkraftspritzenfahrzeug - TSF

Funkrufname   Florian Eitensheim 44/1
Besatzung   1/5
Hersteller   Ford
Aufbau   Ziegler
Fahrzeugtyp   TSF
Fahrgestell   Transit
Indienststellung   1962
Außerdienststellung   1993

Das erste Fahrzeug der Feuerwehr Eitensheim war dieses TSF auf Ford Transit Fahrgestell. Es war von 1962 bis 1993 im Dienst, und leistete somit ganze 31 Jahre treuen Dienst bei der Feuerwehr Eitensheim.

 

Ausgestattet war das TSF mit der Namensgebenden Tragkraftspritze TS 8/8 welche 800 Liter Wasser pro Minute bei 8 bar fördern konnte. Ebenso wurde genügend Material mitgeführt das eine Löschgruppe einen kompletten Löschangriff vornehmen konnte.

 

Tragbare Leitern oder andere "Spezial Ausrüstung" führte das Fahrzeug nicht mit. Diese konnte dann auf dem 1981 beschafften Versorgungsfahrzeug mitgeführt werden.

Aktuelles

Aktive: 

Aktueller Übungsplan ist

online

 

Jugend:

Jugendübungsplan ist

online

 

Verein:

Termine 2022 sind

online

Druckversion | Sitemap
© FFW Eitensheim