Doppelkabiner - DoKa

Funkrufname   Florian Eitensheim 80/1
Besatzung    1/6
Hersteller   Fiat/Iveco
Aufbau   Eigenbau 
Fahrzeugtyp   Versorgungsfahrzeug 
Fahrgestell   Ducato
Indienststellung   1981
Außerdienststellung    2010

Da mit der Zeit die Anforderungen an die Feuerwehr immer umfangreicher wurden und der Platz für Ausrüstung im TSF begrenzt war, entschied man sich einen Pritschenwagen zu beschaffen.

 

Auf dem Dach des alten TSF konnte keine Leiter mitgeführt werden, so wurde auf angebrachten Trägern eine vierteilige Steckleiter mit dem Doka zum Einsatzort Transportiert.

 

Auch die ersten Atemschutzgeräte wurden in Transportboxen auf dem Pritschenwagen im bedarfsfall mitgeführt. Ebenso wurde die damals neu beschaffte Löschschaum Ausrüstung der Feuerwehr Eitensheim auf diesem Fahrzeug transportiert.

 

So konnte eine vielzahl an zusätzlich benötigter Ausstattung schnell und flexibel transportiert werden.

 

Um auch bei Dunkelheit besser Arbeiten zu können war auf der Rückseite der Manschaftskabine ein Flutlichtstrahler auf einer teleskopierbaren Stange befestigt.

Aktuelles

Aktive: 

Aktueller Übungsplan ist

online

 

Jugend:

Jugendübungsplan ist

online

 

Verein:

Termine 2022 sind

online

Druckversion | Sitemap
© FFW Eitensheim